Home » Android » Jolla Tablet wird an erste Entwickler ausgeliefert
Android
9. August 2015

Jolla Tablet wird an erste Entwickler ausgeliefert

Einige Monate sind nun schon vergangen seitdem das Jolla Tablet erfolgreich über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo finanziert wurde, nun wurden die ersten Geräte auf den Weg gebracht. Versorgt werden sollen zuerst alle Entwickler, die Unterstützer der Kampagne dürften in Kürze folgen.

Brachte das finnische StartUp Jolla 2013 schon ein erstes Smartphone auf den Markt, folgte Ende letzten Jahres mit dem Jolla Tablet ein weiteres Stück Hardware. Das Tablet, welches auf dem eigenen Sailfish OS 2.0 basiert, wurde damals den Kunden über Indiegogo zur Vorbestellung angeboten, woraufhin man einiges an Zuspruch erhielt, was angesichts der Ausstattung und dem günstigen Preis nicht gerade verwunderlich war.

Sorgte die verbaute Hardware bei allen Fans noch für glückliche Gesichter, waren die Meldungen, die nach der erfolgreichen Finanzierung aufkamen, nicht mehr ganz so erfreulich. So wurde kürzlich erst die Auslieferung von Ende Mai auf Ende Juli verschoben, nun scheint es, als würden mit fast drei Monaten Verspätung die ersten Pakete das Lager verlassen. Da zuallererst jedoch die Entwickler versorgt werden sollen, dürften Vorbesteller mit etwas Geduld gut bedient sein.

Zwar glaube ich nicht, dass Jolla die normalen Kunden noch allzu lange warten lassen wird, von einer Ankunft in den kommenden Tagen sollte aber dennoch nicht ausgegangen werden. Realistisch betrachtet werden die ersten Jolla Tablets vermutlich bis Ende August die Unterstützer der Indiegogo-Kampagne erreichen.

Quelle: Jolla

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.