Home » Android » Aiptek ProjectorPad P70 mit integriertem Beamer vorgestellt
Android
9. August 2015

Aiptek ProjectorPad P70 mit integriertem Beamer vorgestellt

Nachdem Aiptek schon zur IFA 2013 ein erstes Tablet mit integriertem Beamer präsentierte, bringt der Hersteller nun eine Neuauflage auf den Markt, die auf den Namen ProjectorPad P70 hört. Zum Preis von 369 Euro erhält man ein eher unterdurchschnittliches Gerät, das mit einer Dicke von 10 Millimetern sogar relativ kompakt ausfällt.

Das Aiptek ProjectorPad P70 verfügt über ein 7 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein 1,6 GHz starker Quad-Core-SoC zusammen mit 1 GB Arbeitsspeicher, wobei hier nicht allzu viel an Leistung erwartet werden sollte. Der 16 GB große interne Flash-Speicher kann vom Nutzer per microSD-Karte erweitert werden und außerdem sind auch noch zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras mit an Bord. Abgerundet wird die Ausstattung von einem 4.000 mAh Akku und Android in Version 4.4 KitKat.

Aiptek_ProjectorPad_P70_2

Der Beamer, der beim Aiptek ProjectorPad P70 in den Rahmen eingearbeitet wurde, bringt Inhalte mit 854 x 480 Pixeln an die Wand. Da die Lichtstärke mit 70 Lumen sehr niedrig ausfällt, sollte bei der Benutzung jedoch darauf geachtet werden, dass der Raum möglichst abgedunkelt ist. Die maximal mögliche Bilddiagonale beträgt laut Aiptek 120 Zoll.

Da das Aiptek ProjectorPad P70 mit einer UVP von 369 Euro ziemlich teuer daherkommt, dürfte es schwer werden Abnehmer für das Gerät zu finden. Vor allem die schlechte Ausstattung wird dem Hersteller hier vermutlich einen Strich durch die Rechnung machen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.