Home » iOS » iOS 8: Split-Screen Multitasking in Video demonstriert
iOS
12. Juni 2014

iOS 8: Split-Screen Multitasking in Video demonstriert

Vor zwei Tagen berichteten wir erstmals über das neue Multitasking-Feature, welches in der ersten Beta von iOS 8 entdeckt wurde. Nun brachte es ein Entwickler namens „Steven Troughton-Smith“ fertig, das Feature im iOS-Simulator zu nutzen.

Das nun veröffentlichte Video zeigt uns somit den aktuellen Stand der Funktion. Mittels einer Zwei-Finger-Geste lässt sich die momentan aufgerufene App um ein Viertel ihrer Größe verkleinern. Diese kann im Endeffekt somit 1/4, 2/4 oder 3/4 des Bildschirms belegen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es jedoch leider noch nicht möglich eine zweite Anwendung zu starten, welche die gewonnene Fläche nutzt.

Da sich das Feature noch in der Enwicklungs-Phase befindet, gehen wir davon aus, dass Apple die Funktion frühestens im Rahmen von iOS 9 veröffentlichen wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

via: pocketnow.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.