TabletHype.de > Apple > iOS 13: Instagram-Update bringt Dark Mode
AppleiOS
8. Oktober 2019

iOS 13: Instagram-Update bringt Dark Mode

Ein Dark Mode für die Instagram-App? Seit heute mit dem neusten Update der App zumindest für iOS-Nutzer kein Problem mehr. Die App orientiert sich dabei an den Einstellung von iOS selbst. 

Endlich hat Instagram einen von mir persönlich gesetzten Kritikpunkt bearbeitet: Den fehlenden Dark Mode. Besonders in dunklen Umgebungen war das grelle Weiß der App doch nicht gerade angenehm für die Augen des Benutzers. Doch damit ist nun endlich Schluss. Die Entscheidung ob hell oder dunkel fällt hierbei zwar der Nutzer, doch direkt über iOS. Instagram bietet also nicht an den iOS Dark Mode zu aktivieren, während die App hell bleibt.

Android-Nutzer schauen aktuell noch in die Röhre

Ich kann mich zudem noch an eine Zeit erinnern, in der Instagram nur für iOS erhältlich war. Offensichtlich verfällt man aktuell wieder etwas in dieses Schema zurück, denn Android-Nutzer bekommen aktuell (noch) keinen Dark Mode. Sicherlich wird man diesen aber in künftigen Updates noch ausrollen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor