TabletHype.de > Firefox OS > InFocus New Tab F1: Neue Fotos zeigen erstes Firefox-OS-Tablet
Firefox OS
5. Mai 2014

InFocus New Tab F1: Neue Fotos zeigen erstes Firefox-OS-Tablet

Nachdem Mozilla im Januar erste technische Details des InFocus New Tab F1 verkündete und dieses im Februar bei der FCC gesichtet wurde, sind nun erste Bilder des Geräts aufgetaucht.

Das InFocus New Tab F1 wird das erste Tablet werden, auf welchem Firefox OS als Betriebssystem vorinstalliert sein wird. Das bei Foxconn gefertigte Gerät soll sich vor allem an Entwickler richten.

Das Display des New Tab F1 besitzt eine Diagonale von 10.1-Zoll und löst mit recht mageren 1280 x 800 Pixeln auf. Als Prozessor kommt ein nicht weiter spezifizierter Quad-Core mit 1 GHz und der PowerVR SGX544MP2 zum Einsatz – wahrscheinlich handelt es sich hierbei um den Allwinner A31. Der Arbeitsspeicher misst 2 GB und bietet somit keinen Grund zur Kritik. Für eigene Dateien verbaut InFocus 16 GB an internem Speicher, welche sich jedoch per microSD-Karte erweitern lassen. Die rückseitige Kamera löst mit 5MP auf, der Sensor der Frontkamera besitzt wie üblich eine Größe von 2 MP. Zu guter Letzt bietet der verbaute Akku mit 7000 mAh eine überaus hohe Kapazität und sollte das Tablet über mehrere Tage bringen.

InFocus_New_Tab_F1_Speaker

An Funkstandards kommen im New Tab F1 Bluetooth, GPS und Wlan zum Einsatz. Das Gerät soll 9.7 mm in der Tiefe messen und ein Gewicht von 580 Gramm auf die Waage bringen.

Das InFocus New Tab F1 wird vorerst nur als Entwicklertablet verfügbar sein. Wann wir die ersten Tablets mit Firefox OS für den Consumer-Markt erwarten können, steht bislang noch in den Sternen.

Quelle: enet.com via: tablet-news.com

InFocus New Tab F1: Neue Fotos zeigen erstes Firefox-OS-Tablet
3.8 (76.52%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Firefox Pad in geleakten Dokumenten aufgetaucht Nachdem Firefox OS für Smartphones erst vor Kurzem offiziell von Mozilla beerdigt wurde und keine neuen Updates angekündigt wurden, gibt es nun Hinwei...
ZTE Grand Memo II LTE: Neues 6-Zoll-Phablet für MW... Oftmals beziehen wir die Informationen für unsere Artikel aus Leaks, die nicht immer ganz im Sinne der jeweiligen Unternehmen sind. Das chinesische Un...
Erstes Tablet mit Firefox OS von der FCC zertifizi... Vor knapp einem Monat kürte Mozilla das Infocus New Tab F1 zum ersten Tablet mit dem neuen Firefox OS. Nun ist dieses 10,1-Zoll große Mittelklasse-Ger...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.