Home » Android » iFixit zerlegt das neue Google Nexus 7 (2013)
Android
27. Juli 2013

iFixit zerlegt das neue Google Nexus 7 (2013)

Die Jungs von iFixit haben sich nun das vor wenigen Tagen vorgestellt Google Nexus 7 der zweiten Generation geschnappt und einem ausführlichen Reparaturfähigkeit-Test unterzogen. Wie üblich, wurde natürlich auch das neue Google-Tablet in alle Einzelteile zerlegt.

ifixit-google-nexus-7-2-teardown-2

Irgendwelche großen Überraschungen konnten die Bastler von iFixit jedoch nicht ausfindig machen. Das neue Nexus 7 lässt sich zwar auch nicht unbedingt leichter als der Vorgänger zerlegen, doch mit einem Repairability Score von 7 Punkten dürften auch die Tech-Geeks unter euch keine Probleme beim Ausbauen der Komponenten haben. Die meisten Teile können übrigens mittels Case Opener Tool ausgebaut werden. Lediglich beim entfernen der Spule für das induktive bzw. kabellose Laden sowie beim Display wird die Angelegenheit ein wenig komplizierter.

ifixit-google-nexus-7-2-teardown

Generell raten wir aber gerade den unerfahreneren Smartphone- oder Tablet-Besitzern von solchen Arbeiten ab. Bitte bedenkt immer, dass weder wir, noch der jeweilige Hersteller für entwaige Schäden aufkommt bzw. verantwortlich ist. Auch die Garantie ist spätestens nach dem Öffnen des Gehäuses erloschen.

Quelle: iFixit

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de