Home » unsortiertes » Sharp WG-N20: Digitales Notizbuch angekündigt
unsortiertes
27. Juli 2013

Sharp WG-N20: Digitales Notizbuch angekündigt

Im Dezember letzten Jahres stellte der japanische Elektronikkonzern Sharp die erste Version des 6-Zoll großen Notizbuchs vor. Da sich das Gerät sehr gut verkaufte, wurde mit dem WG-N20 nun ein Nachfolger für rund 150 Dollar angekündigt.

Die Hardware-Spezifikationen sind natürlich mit keinem gewöhnlichen Tablet zu vergleichen. Hier sprechen wir von einem 6-Zoll-Display mit einer Auflösung von gerade einmal 600×800 Pixeln. Der interne Speicher ist für rund 2000 handgeschriebene Notizen ausgelegt. Der im 210 Gramm schweren Gerät verbaute Akku bietet eine Laufzeit von rund 60 Stunden. Auch ein Stylus zum Verfassen der Nortizen wird natürlich mitgeliefert. Im Großen und Ganzen haben wir es also mit einem klassischen Notizbuch, nur eben in digitaler Form, zu tun.

sharp-wg-n20

Preislich wird das Sharp WG-N20 bei rund 150 Dollar liegen, was für einen solch beschränkten Funktionsumfang nicht gerade günstig ist. In Japan wird das Gerät ab August erhältlich sein. Über einen Release in Europa bzw. Deutschland ist derzeit aber leider noch nichts bekannt.

Quelle: computerworld.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de