Home » Microsoft » Steve Ballmer: Nächste Surface-Generation wird bereits getestet
MicrosoftWindows
27. Juli 2013

Steve Ballmer: Nächste Surface-Generation wird bereits getestet

Spätestens nachdem das Redmonder Unternehmen Microsoft vor wenigen Tagen einen Verlust von rund 900 Millionen Dollar bekannt gab, ist der Misserfolg der Surface-Tablets kein Geheimnis mehr. Auch andere Gerätehersteller haben sich bereits von Windows RT distanziert und verkaufen bzw. produzieren keine neuen Tablets mehr mit dem Betriebssystem. Wie Microsoft-CEO Steve Ballmer aber nun verkündete, steckt man schon in internen Test einer neuen Surface-Generation.

Wie es derzeit aussieht, wird Microsoft an dem bisherigen Konzept festhalten und lediglich verbesserte Surface-Tablets auf den Markt bringen. Kurz und knapp gesagt, können wir also mit einer besseren Hardware sowie mit gegebenenfalls günstigeren Preisen rechnen. Zumindest Microsoft-intern konnte die neue Generation nur positive Kritik ernten, so Ballmer.

Erwartet werden übrigens drei neue Microsoft Surface. Ein Surface Mini RT mit 8-Zoll-Display und Nvidia Tegra 4 Prozessor, ein neues 10,6-Zoll Surface RT mit Snapdragon 800 Prozessor sowie eine Neuauflage des Surface Pro mit Haswell-Prozessor. Des Weiteren möchte Microsoft auch den Windows Store weiter ausbauen und den Meilenstein von 900.000 Apps in naher Zukunft knacken. Immerhin ist ein App Store mit namhaften Applikationen Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Betriebssystem.

Wann die neue Surface-Generation auf den Markt kommt, wurde natürlich noch nicht verraten. Vermutlich erscheinen die neuen Geräte allerdings zusammen mit dem neuen Windows 8.1 in wenigen Monaten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: neowin.net

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de