Home » Android » Huawei MediaPad T1 8.0: Schwaches 8-Zoll-Tablet angekündigt
Android
25. August 2014

Huawei MediaPad T1 8.0: Schwaches 8-Zoll-Tablet angekündigt

Ein neues Tablet von Huawei wurde angekündigt: Das Huawei MediaPad T1 8.0, einen 8-Zöller mit recht spartanischer Hardware-Ausstattung. Ob es preislichen Konkurrenten den Rang ablaufen kann, bleibt abzuwarten.

Denn wir finden an und im T1 ein 8-Zoll-IPS-Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Befeuert wird das Gerät durch einen Qualcomm Snapdragon 200, einen Quadcore, welcher auf 1,2 GHz getaktet ist. Weiterhin gibt es 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB internen Speicher.

Auf der Vorderseite ist eine 0,3-Webcam verbaut, hinten finden wir eine 5-MP-Kamera für den gelegentlichen Schnappschuss. Installiert ist Android 4.3 mit Huaweis eigener EmotionUI in der doch eher älteren Version 1.6.

Vorerst kommt es nur auf den chinesischen Markt, jedoch unter anderem Namen – der Preis liegt dort bei umgerechnet etwa 123 Euro. Da bereits eine internationale Bezeichnung vorhanden ist, dürfte der globale Marktsstart nicht lange darauf folgen.

via: Tablet-News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.