Home » Android » Huawei: Mate 9 Lite still und heimlich online gelistet
Android
19. November 2016

Huawei: Mate 9 Lite still und heimlich online gelistet

Die Huawei Mate 9-Familie hat Zuwachs bekommen. Neben den bereits angekündigten Smartphones Mate 9, Mate 9 „Porsche Design“ und Mate 9 Pro ist das neue Mate 9 Lite nun offiziell. Huawei hat dieses Modell zuvor nicht angekündigt, stattdessen wurde es still und leise auf der eigenen Website gelistet.

Wie es der Name schon vermuten lässt, kommt das Mate 9 Lite mit schwächeren Hardware Spezifikationen als die anderen Modelle daher. Aus diesem Grund ist es nicht mit den anderen Kameraden in Bezug auf Leistung zu vergleichen, schließlich soll es das günstigste Modell der Mate 9-Geräte sein. Das Huawei Mate 9 Lite kommt mit einem 5,5-Zoll großen FullHD-Touchscreen. Im Inneren arbeitet ein schneller HiSilicon Kirin 655 Octa-Core-CPU. Die Selfie-Kamera löst in 8 MP auf und der Akku besitzt eine Kapazität von 3.340 mAh. Als System ist Android 6.0 Marshmallow mit Huaweis EMUI 4.1 vorinstalliert.

Wie die anderen Mate-Modelle besitzt auch das Mate 9 Lite eine duale Hauptkamera, aber die 20 MP + 12 MP-Auflösung ihrer Geschwister wurde auf 12 MP + 2 MP (und das Leica-Branding ist auch weg) herabgestuft. Zuvor wurde das Mate 9 Lite im Übrigen als Honor 6X in China vorgestellt.

Verfügbarkeit und Preise bisher noch unbekannt

Es gibt zwei Speicher-Versionen, eine mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher, die andere mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz. Das Mate 9 Lite ist 150,9 x 76,2 x 8,2 mm groß und wiegt 162 Gramm. Das Metall besitzt auf der Rückseite einen Fingerabdruck-Sensor. Es ist in den Farben Gold, Grau und Silber erhältlich. Preise und Verfügbarkeit wurden noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: gsmarena via: Huawei

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan