Home » Android » Huawei Mate 8: Deutschlandstart voraussichtlich Mitte Januar
Android
28. Dezember 2015

Huawei Mate 8: Deutschlandstart voraussichtlich Mitte Januar

Knapp zwei Monate nach der Präsentation Ende November soll das Huawei Mate 8 Mitte Januar auch in Deutschland erhältlich sein. Der Preis des Oberklasse-Phablets wird voraussichtlich zwischen 599 und 699 Euro liegen.

Da die meisten Smartphones heutzutage mit einer Displaydiagonalen von 5,5 Zoll erscheinen, sind Phablet-Freunde oftmals erst mit Größen von 6 Zoll und mehr zufriedenzustellen. Überraschenderweise finden sich jedoch kaum interessante Gerät in diesen Größenklassen, wodurch das kommende Huawei Mate 8 große Chancen auf Erfolg hat. Das 6 Zoll große FullHD-Phablet des chinesischen Herstellers kann mit dem hauseigenen Kirin 950 Octa-Core-SoC und 3 bzw. 4 GB Arbeitsspeicher von der technischen Seite aus überzeugen und auch das Design wirkt edel und hochwertig.

Erste Shops listen das Mate 8 bereits

Wie Roland Quandt nun per Twitter verkündete, scheint das Huawei Mate 8 bereits von ersten Online-Shops im europäischen Raum gelistet zu werden. Diese bieten das 6 Zoll großes Flaggschiff-Phablet zu Preisen von 599 bis 699 Euro an und sprechen von einer Auslieferung gegen Mitte Januar. Logisch erscheint es somit, das Huawei im Rahmen der anstehenden CES 2016 den internationalen Start des Smartphones verkünden wird.

Sollte Huawei das Mate 8 zum Preis von 599 Euro nach Deutschland bringen, hätte man auf jeden Fall ein interessantes Phablet im Angebot. Schade, dass man das gewinnbringende Weihnachtsgeschäft so knapp verpasst hat.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.