Home » Android » Huawei bringt 2016 ein neues Nexus-Smartphone
Android
5. Juni 2016

Huawei bringt 2016 ein neues Nexus-Smartphone

Inzwischen hat Huawei die Katze aus dem Sack gelassen und angekündigt, dass man in diesem Jahr wieder ein neues Nexus-Smartphone produzieren wird. Zum Namen des Nexus 6P Nachfolgers äußerte man sich aber noch nicht.

Auch in diesem Jahr bekommen wir aktuellen Ankündigungen nach wieder ein Nexus-Smartphone aus dem Reich der Mitte zu sehen, konkret aus dem Hause Huawei. Zum Namen oder der Ausstattung macht man allerdings noch keine Angaben.

Ankündigung gegenüber News-Seite

Angekündigt wurde das kommende Nexus-Smartphone von einem Huawei-Mitarbeiter gegenüber einer News-Seite.

We’re doing the Nexus again this year, by the way.

Wann das Gerät gezeigt werden wird, ist unklar. Denkbar wäre allerdings das dritte Quartal 2016 – sofern sich Google und seine Nexus-OEM-Partner an den 12 Monats-Rhythmus halten. Abzuwarten bleibt auch, ob man sich wieder auf ein 5,7-Zoll-Modell beschränken oder in diesem Jahr ein kleineres Gerät zeigen wird. Bei den Nutzern liegt bekanntlich alles ab 6 Zoll nicht gerade in der Gunst, weshalb ein 5.x Zoll Gerät sicherlich dem Absatz förderlich sein dürfte. Spätestens zur Vorstellung werden wir sehen, was man sich für dieses Jahr ausgedacht hat.

Quelle: GearBurn.com via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor