Home » Windows » HP Stream 7 & 8: Zwei neue Windows-Tablets geleakt
Windows
2. September 2014

HP Stream 7 & 8: Zwei neue Windows-Tablets geleakt

In den nächsten Tagen werden auf der IFA 2014 zahlreiche Hersteller diverse Neuheiten enthüllen – unter anderem auch Hewlett-Packard. Nun wurden kurz vor dem Start der Messe noch einmal zwei neue Geräte geleakt, die vermutlich dann in Kürze vorgestellt werden. Zu tun haben wir es beim HP Stream 7 und beim HP Stream 8 mit zwei Windows-Tablets in den Größen von 7 und 8 Zoll. Noch sind nicht alle technischen Daten bekannt, doch die bisherigen Informationen reichen aus, um sich ein Bild von den neuen Geräten zu machen.

Das HP Stream 7 wird wohl mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln arbeiten und auf einen Intel Atom Z3735G Quadcore-Prozessor mit 1,33 GHz (maximal 1,86 GHz) zurückgreifen. Außerdem ist von 1 GB RAM und 16 GB internem Speicher die Rede. Auf der Rückseite wird es auch eine Kamera mit noch unbekannter Auflösung geben, auf der Vorderseite leider nicht. Das HP Stream 7 wird wohl 179 Euro kosten. Das HP Stream 8 wird mit fast identischer Hardware daherkommen, allerdings wird hier wohl ein 3G-Modul mit an Bord sein. Außerdem könnte der interne Speicher direkt 32 GB groß sein. Der Preis soll hier bei 249 Euro liegen.

In den nächsten Tagen werden dann vermutlich alle weiteren technischen Daten im Zuge der IFA 2014 bekanntgegeben.

Quelle: Mobilegeeks

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.