Home » Windows » Haier HaierPad W1225P: 12,2 Zoll Windows-Tablet präsentiert
Windows
6. Januar 2016

Haier HaierPad W1225P: 12,2 Zoll Windows-Tablet präsentiert

Nicht nur die großen Unternehmen nutzen die CES zur Vorstellung neuer Geräte, auch kleinere Tablet-Hersteller wie beispielsweise Haier stellen in Las Vegas einige Modelle das erste Mal aus. So auch das neue HaierPad W1225P, welches im zweiten Quartal 2016 zum Preis von 849 Euro erscheinen soll.

Beim Haier HaierPad W1225P handelt es sich um das erste hochpreisigere Windows-Tablet des Herstellers, dessen 12,2 Zoll großes IPS-Display mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Angetrieben wird das Tablet von einem nicht näher spezifizierten Intel Skylake-Y-Prozessor, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Auf dem 32 GB großen internen Speicher ist ab Werk Windows 10 vorinstalliert, eine Erweiterung per microSD-Karte ist möglich. Des Weiteren verfügt das Gerät noch über einen 8.500 mAh Akku und neben einem microHDMI-Port ist ein microUSB 3.0 Anschluss verbaut.

Haier_HaierPad_W1225P_2

Ab Q2 2016 für 849 Euro erhältlich

Das Haier HaierPad W1225P, welches mit einem Tastatur-Dock ausgeliefert wird, misst lediglich 8,9 mm in der Dicke und bringt relativ geringe 850 Gramm auf die Waage. Erhältlich sein soll das Windows-Tablet laut Haier im Laufe des zweiten Quartals, der Preis wird mit 849 Euro jedoch nicht gerade günstig ausfallen. Persönlich bezweifle ich ja, dass man mit einem solchen Produkt große Erfolge feiern wird…

via: Microsoft News

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.