Home » Chrome OS » Google Pixelbook offiziell vorgestellt
Chrome OS
Google Pixelbook
5. Oktober 2017

Google Pixelbook offiziell vorgestellt

Der US-Internetkonzern Google hat mit dem Google Pixelbook ein 12,3 Zoll Chromebook mit einem um 360 Grad drehbaren Display vorgestellt. Das Convertible wurde lange Zeit erwartet und ist ab 1000 Euro erhältlich.

Ausstattung Google Pixelbook

Das Google Pixelbook ist mit 10 Millimeter enorm schmal und bringt nur 1,1 Kilogramm auf die Waage. Auf dem 12,3 Zoll QHD-Display steht eine Auflösung von 2400*1600 Pixeln mit 235 PPI Pixeldichte zur Verfügung. Mit einer Akkuladung soll das Convertible bis zu zehn Stunden Laufzeit gewährleisten. Käufer können zwischen drei Konfigurationen wählen, die maximal eine 512 GB SSD und bis zu 16 GB RAM bieten. Eine Webcam mit 720p HD-Auflösung wurde verbaut und nach Herstellerangaben soll das Convertible nach 15 Minuten an der Steckdose für zwei Stunden nutzbar sein. Eingebettet wurde das Notebook in einem Aluminiumgehäuse.

Beleuchtete Tastatur

Auf dem Google Pixelbook wird auf einer normalen Notebook-Tastatur geschrieben, die beleuchtet ist und ein gutes Schreibgefühl haben soll. Der Google Assistant wurde auf dem Convertible installiert und neben der Tastatur lässt sich das Pixelbook auch mit dem Stift bedienen. Das Grafikprogramm Adobe Lightroom liegt als Tablet-Version vorinstalliert bereit und es besteht Zugriff auf den Google Play Store. Als Betriebssystem läuft Google Chrome OS auf dem flachen Notebook. Im Netz wird per WLAN gesurft, doch sollte es nicht verfügbar sein, aktiviert sich Instant Tethering, bei dem sich das Google Pixelbook mit der mobilen Internetverbindung eines Google Pixel Smartphone verbindet.

About this author