Home » Android » Google Pixel (XL): „Double-Tap to Wake“ kommt per Update
Android
25. November 2016

Google Pixel (XL): „Double-Tap to Wake“ kommt per Update

In Kanada erhalten Besitzer des Google Pixel (XL) ab sofort ein Update, welches das Feature „Double-Tap to Wake“ nachliefert.

Ein Feature, welches man von anderen Smartphones bereits länger kennt, ist Double-Tap to Wake. Das Google Pixel bekommt diese Funktion nun auch endlich nachgereicht. Dazu ist aber keine App erforderlich, sondern Google liefert das Feature per Over-The-Air-Update aus. Bisher deutet die Build-Nummer NPF26J aber auf eine Preview-Version hin, welche Google etwas verfrüht verteilt hat. Eine offizielle Ankündigung fehlt bisher. Diese wird man in den nächsten Tagen aber sicherlich nachreichen.google_pixel_double_tap

Laut Netzbetreiber nur ein Security + Bug Fixes Update

Der kanadische Netzbetreiber TELUS listet das Update zwar, bezeichnet es aber nur als „Security + Bug Fixes“-Update. Von neuen Funktionen ist im Update-Log keine Rede. Sonst ist nur noch bekannt, dass das Update seit dem 22. November 2016 verteilt wird. Weiterhin unklar ist, ob das Update vorerst nur für gebrandete Geräte ausgerollt wird oder auch für freie, kanadische Pixel Smartphones bereitsteht.

Sollte es sich aber nur einen Test dieser Funktion handeln, lässt sie sich später auch über das xposed Framework und Gravity Box nachrüsten. Revo89 hatte hierzu bereits angekündigt, dass er mit Hochdruck an der Portierung auf die neuen Android-Versionen arbeitet.

Quelle: 9TO5Google

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor