TabletHype.de > Android > Google Chromecast ab sofort in Deutschland zu haben
AndroidChrome OSZubehör
19. März 2014

Google Chromecast ab sofort in Deutschland zu haben

Googles HDMI-Dongle für den Fernseher, der für Interessenten nur über Umwege durch die USA zu bekommen war, ist ab sofort auch direkt von Google oder anderen Shops nach Deutschland bestellbar. Hierzulande schlägt er mit einem Preis von 35 Euro zu Buche.

Um Video-Inhalte von eurem Smartphone, eurem Tablet oder eurem PC auf euren Fernseher zu übertragen, benötigt ihr inzwischen eigentlich nur noch einen Chromecast als Verbindungsmittel. Damit könnt ihr einerseits die entsprechenden Dateien oder Internet-Videos auswählen, gleichzeitig es auch währenddessen als Fernbedienung verwenden. Größter Kritikpunkt am Chromecast dürfte jedoch die umständliche Stromversorgung via USB sein. Euer Smartphone, Tablet oder Computer hingegen kommuniziert mit dem kleinen Stick über WLAN auf dem 2,4 GHz-Frequenzband. Unterstützte Betriebssysteme sind Android 2.3+, iOS6+, Mac OS 10.7, Windows 7 und natürlich auch Chrome OS.

Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr euch den Chromecast wahlweise direkt über den Play Store oder über Amazon bestellen, wo er inzwischen bereits gelistet und auf Lager ist.

Google Chromecast ab sofort in Deutschland zu haben
3.7 (74.55%) 22 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Modulares Lenovo Moto Z Mittelklasse-Smartphone Das Lenovo Moto Z ist ein preiswertes Mittelklasse-Smartphone und für rund 150 Euro bei Gearbest erhältlich. Zur Zeit wird das Smartphone mit einem...
Medion Lifetab P10610 Tablet bei Aldi Das Medion Lifetab P10610 Tablet wird ab dem 25. Oktober 2018 bei Aldi für 199 Euro angeboten und verfügt über eine sehr gute Ausstattung. Käufer p...
Neues Mittelklasse-Smartphone SHIFT6m vorgestellt Das Unternehmen SHIFT GmbH hat sein neues ab sofort vorbestellbares Mittelklasse-Smartphone SHIFT6m präsentiert. Der Verkaufspreis beläuft sich auf 55...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.