TabletHype.de > Microsoft > Gerücht: Microsoft Surface 2 wird im Juni vorgestellt
MicrosoftWindows
2. Mai 2013

Gerücht: Microsoft Surface 2 wird im Juni vorgestellt

Das Redmonder Unternehmen Microsoft konnte bisher noch nicht so richtig auf dem Tablet-Markt Fuß fassen. Immerhin gibt es aber bereits zwei Tablets aus dem Hause sowie ein Betriebssystem. Da der Tablet-Markt zurzeit boomt, ist man sich sicher, dass Microsoft bereits an einem Nachfolger des Surface arbeitet und diesen auch in nächster Zeit vorstellen wird.

Genau genommen soll das Microsoft Surface 2 bereits im Juni vorgestellt werden. Zumindest, wenn man den Informationen aus der Zulieferer-Kette Glauben schenkt. Diese soll der taiwanische Nachrichtendienst DigiTimes zugespielt bekommen haben. Immerhin liegt es nahe, dass uns das Redmonder Unternehmen auf der BUILD-Konferenz vom 26. bis 28. Juni nicht nur das neue Windows 8.1, sondern auch gleich ein neues Tablet vorstellen wird.

Auch wenn die Kollegen von DigiTimes mit ihren Informationen gelegentlich daneben liegen, wäre ein Nachfolger des Surface-Tablets durchaus denkbar. Immerhin muss bzw. sollte Microsoft jetzt schnell nachlegen, um sich weitere Marktanteile sichern zu können. Um was für ein Gerät es sich genau handeln wird, können wir euch natürlich noch nicht sagen. Aufgrund der bisherigen Gerüchte, vermuten wir allerdings ein Tablet mit 7 oder 8 Zoll.

Quelle: digitimes.com via: drwindows.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de