Home » Android » Elephone S7: Quellcode bei GitHub veröffentlicht
Android
7. März 2017

Elephone S7: Quellcode bei GitHub veröffentlicht

Elephone hat den Kernel-Quellcode zum Elephone S7 bei GitHub eingestellt. Die erfreuliche Nachricht dürfte vor allem Entwickler freuen, die eigene Custom ROMs bauen möchten.

Auch in Sachen offizielle Firmwares dürfen wir uns in Zukunft wohl auf bessere Performance freuen. Mit der öffentlichen Verfügbarkeit darf jeder in den Code schauen, Probleme melden und Verbesserungsvorschläge offiziell an Elephone herantragen.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass Elephone an einem Update auf Android N arbeitet – einen konkreten Termin gibt es aber nach wie vor nicht. Der Schritt zur Veröffentlichung des Kernel-Quellcodes ist begrüßenswert, da der Hersteller mit dem letzten eigenen Update ein paar „Verschlimmbesserungen“ eingeführt hat. Als größtes Problem wurde die verringerte Akkulaufzeit angegeben. Im Antutu-Benchmark kommt das aktualisierte Gerät nur noch auf 50 – 60.000 Punkte. Vorher waren es mehr als 80.000. Mit einem Update auf Android 7.0 gehören diese Probleme hoffentlich der Vergangenheit an.

Elephone S7 ab ca. 200 Euro

Das Elephone S7 gehört derzeit zu den beliebtesten Smartphones, wie Verkaufs-Charts bei mehreren chinesischen Online-Händlern zeigen. Das 5,5“-Gerät mit Full HD gibt es ab ca. 200 Euro. Zur Ausstattung gehört ein Helio X25 mit zehn Kernen, die in je 2,0 GHz takten. Begleitet wird die CPU von 4 GB RAM und 64 GB ROM.
Der Akku im S7 schafft 3000 mAh und kann via Fast-Charge schnell wieder aufgeladen werden. In Sachen Kamera-Auflösung werden 13 MP und 5 MP geboten.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author