TabletHype.de > Android > Einsteiger-Smartphone Motorola e6 Plus bietet Dual-Kamera
Android
4. September 2019

Einsteiger-Smartphone Motorola e6 Plus bietet Dual-Kamera

Auf der IFA 2019 wird der Hersteller Motorola sein neues Einsteiger-Smartphone Motorola e6 Plus vorstellen, doch bereits im Vorfeld sind Informationen und Bilder aufgetaucht. Das Motorola e6 Plus besitzt einen Notch für die Frontkamera, während zum Display und Auflösung noch keine Informationen bekannt sind.

Zur Auswahl steht das Smartphone in den Farben Cherry Red, Gunmetal Grey und Polished Graphite Grey. Als CPU soll ein Mediatek Helio P22 Octacore-Prozessor mit 2 bzw. 4 GB RAM verbaut sein. Beim internen Flashspeicher kann zwischen 32 und 64 GB gewählt werden, der mit einer Speicherkarte erweiterbar ist.

Der Akku hat 4.000 Milliamperestunden Kapazität und wird über einen microUSB-Port aufgeladen. Ein Kopfhörer läßt sich an den 3,5 mm Port anschließen. Die Hauptkamera auf der Rückseite des Gehäuses arbeitet mit 13 und 2 Megapixel Auflösung. Welche Auflösung die Frontkamera hat, darüber sind keine Daten bekannt. Google Android 9.0 Pie wird wohl als Betriebssystem installiert sein.

Alle Informationen zum Motorola e6 Plus wird das Unternehmen auf der Technikmesse IFA 2019 veröffentlichen. Das Modell Motorola e6 ist bereits erhältlich und kostet 150 Euro. Die Zielgruppe des Smartphones sind preisbewusste Einsteiger, denen eine gute Ausstattung wichtig ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor