Home » Apps » Dice: Entwickler-Studio will Teile von Battlefield 4 auf das iPad portieren
AppsiOS
8. November 2014

Dice: Entwickler-Studio will Teile von Battlefield 4 auf das iPad portieren

Nach und nach scheinen sich Tablets und Smartphones zu wirklichen Gaming-Geräten zu entwickeln. Mit der steigenden Prozessor- und Grafik-Leistung finden zudem immer mehr aufwendige Spiele ihren Weg in die gängigen App Stores. Nun scheint das Entwickler-Studio Dice an einer Battlefield 4 Umsetzung für das iPad zu arbeiten.

Wie Dice, das Entwickler-Studio hinter Battlefield 4, in einem aktuellen Blogposting verkündete, arbeite man in Schweden aktuell an einer Portierung des Shooters Battlefield 4 für das Apple iPad. Zwar befinde sich die Version derzeit noch in einem frühen Stadium, mit dem aktuellen Fortschritt der ersten internen Demo sei man jedoch bereits sehr zufrieden.

Battlefield_4_iPad

Als Basis für Entwicklung scheint der neue im Apple iPad Air 2 verbaute A8X SoC zu dienen, der in Kombination mit der Low-Lewel-API Metal immense grafische Möglichkeiten bieten soll. So wird die Portierung auf dieselbe Frostbite-Engine zurückgreifen, die auch schon in den PC- und Konsolen-Versionen für eine wahre Grafikpracht sorgen konnte. Zwar dürfte man hier einige kleine Effekte vermissen, ein erster Screenshot der bereits lauffähigen Demo-Version lässt aber schon erahnen, dass das Spiel ein wahrer Augenschmaus werden wird.

Da dem aktuellen Stand nach noch einige Zeit bis zu einem Release von Battlefield 4 für das iPad vergehen wird, möchten die Entwickler von Dice in regelmäßigen Abständen im eigenen Blog über ihre Fortschritte berichten. Auch wenn wird uns noch etwas gedulden müssen, ist eines sicher: Mobile Gaming ist so präsent wie noch nie zuvor!

Quelle: Frostbite via: ComputerBase

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.