Home » Android » Acer Iconia A1-724: Einsteiger-Tablet mit LTE zeigt sich im GFXBench
Android
8. November 2014

Acer Iconia A1-724: Einsteiger-Tablet mit LTE zeigt sich im GFXBench

Mit dem Iconia A1-724 scheint Acer ein weiteres Einsteiger-Tablet mit LTE in der Pipeline zu haben. Das 7 Zoll große Tablet wurde nun im GFXBench gesichtet und dürfte zu einem Preis von unter 200 Euro auf den Markt kommen.

Der kalifornische Prozessoren-Hersteller Qualcomm scheint mit dem Snapdragon 410 einen richtigen LTE-Boom ausgelöst zu haben. Immer mehr Geräte werden mit dem Mittelklasse-SoC ausgeliefert, der ein integriertes LTE-Modem besitzt. So auch das Acer Iconia A1-724, bei dem die 1,2 GHz schnelle Quad-Core-CPU von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Das Display des Tablets misst ungewöhnliche 7,1 Zoll in der Diagonalen und löst mit 1280 x 720 Pixeln auf.

Mit einer Größe von 16 GB ist der interne Speicher relativ durchschnittlich bemessen, wobei sehr wahrscheinlich ein microSD-Slot zur einfachen Erweiterung bereitstehen dürfte. Ebenfalls mit dabei sind eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 2 Megapixel Frontcam. Als Betriebssystem ist Android in der relativ aktuellen Version 4.4.4 KitKat vorinstalliert.

Wann und zu welchem Preis Acer das Iconia A1-724 auf den Markt bringen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Vermutlich wird das LTE-fähige Einsteiger-Tablet in Zukunft jedoch mit unter 200 Euro zu Buche schlagen.

Quelle: GFXBench via: TabletGuide

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.