Home » Microsoft » Delta Airlines: Piloten navigieren Flugzeuge mit Surface 2
MicrosoftWindows
29. September 2013

Delta Airlines: Piloten navigieren Flugzeuge mit Surface 2

Auch in der Luft übernehmen Tablets mehr und mehr die Oberhand, wenn es um Entertainment-Systeme oder um die Boarduasstattung in Flugzeugen geht. Schon seit einiger Zeit setzen deshalb Fluggesellschaften wie beispielsweise Qantas Airlines oder American Airlines auf iPads aus dem Hause Apple. Nun kündigte auch Delta Airlines an, künftig mit Tablets an Board zu arbeiten.

Die amerikanische Fluggesellschaft ist nun nämlich eine Partnerschaft mit Microsoft eingegangen, bei der die Piloten mit den neuen Surface 2 Tablets ausgestattet werden. Die gesamte Umstellung von Papier und Bordbüchern auf das Surface 2 mit Windows 8.1 RT soll dabei in weniger als zwei Jahren erledigt sein. Außerdem verkündete Delta Airlines vor einigen Wochen, dass sie ihre 19.000 Flugbegleiter mit Windows-Phone-Geräten ausrüsten werden.

Nachdem man mit der ersten Surface-Generation kläglich gescheitert ist, setzt man nun alles daran, die neuen Tablets gewinnbringend zu vertreiben. Für Microsoft dürfte die Zusammenarbeit mit Delta Airlines also auf jeden Fall kein unbedeutender Schritt gewesen sein.

Quelle: windowsitpro.com via: TechHive

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de