TabletHype.de > Remix OS > Chuwi Hi10 Pro Mit Windows 10 und Remix OS 2.0 vorgestellt
Remix OSWindows
13. August 2016

Chuwi Hi10 Pro Mit Windows 10 und Remix OS 2.0 vorgestellt

Neben dem Vi10 Plus wird Chuwi schon bald auch ein weiteres Dual-Boot-Tablet mit Windows 10 und Remix OS 2.0 anbieten. Der Preis des Chuwi Hi10 Pro genannten Geräts fällt mit 199 US-Dollar, umgerechnet ca. 178 Euro, sogar etwas niedriger aus.

Per Pressemitteilung hat der chinesische Hersteller Chuwi ein weiteres 10,1 Zoll großes Dual-Boot-Tablet vorgestellt. Das IPS-Display des Chuwi Hi10 Pro löst mit 1.920 x 1.200 Pixeln recht ordentlich auf, zudem dürfte auch die Performance des Intel Atom x5 Quad-Core-SoCs, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen, in Ordnung gehen. Ausreichend Platz für eigene Daten bietet des Weiteren der 64 GB große interne Speicher und zwei 2-Megapixel-Kameras sind für Schnappschüsse und Videochats mit an Bord.

Zur weiteren Ausstattung des Chuwi Hi10 Pro zählt ein 6.500 mAh Akku, der im 8,5 mm dünnen Aluminium-Gehäuse untergebracht wurde. Als Betriebssysteme sind wie bereits erwähnt Windows 10 und das auf Android 5.1 Lollipop basierende Remix OS 2.0 vorinstalliert, wobei nicht bekannt ist, ob das Tablet ein Update auf das vor einiger Zeit angekündigte Remix OS 3.0 erhalten wird. Zu guter Letzt verfügt das Hi10 Pro über einen USB 3.0 Typ C Port und kann um ein Tastatur-Dock und einen Stylus mit dem Namen Chuwi HiPen H2 erweitert werden.

Ab 15. August für 199 US-Dollar

Erhältlich sein wird das neue Chuwi Hi10 Pro angeblich schon ab dem 15. August, es dürfte jedoch etwas länger dauern, bis auch die ersten Import-Shops das Tablet in ihr Angebot aufnehmen. Preislich liegt es mit umgerechnet ca. 178 Euro auf einem fairen Niveau, falls man die Dual-Boot-Funktion benötigt.

Chuwi Hi10 Pro Mit Windows 10 und Remix OS 2.0 vorgestellt
4.3 (85%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

HP ZBook X2 Hybrid-Notebook vorgestellt Auf der Adobe MAX-Konferenz hat Hewlett-Packard sein neues Hybrid-Notebook HP ZBook X2 der Öffentlichkeit vorgestellt und wird ab 1749 US-Dollar in zw...
Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.