Home » Android » CheapCast ab sofort im Google Play Store erhältlich
Android
12. August 2013

CheapCast ab sofort im Google Play Store erhältlich

Die AndroidApp CheapCast ist eine kostengünstige Alternative zu Google’s Streaming-Stick Chromecast und steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit. Bisher war die Applikation lediglich in einer Vorabversion erhältlich.

cheapcast
Mit der App CheapCast von Sebastian Mauer könnt ihr euch quasi eine kostengünstige Light-Variante des Google Chromecast basteln. Dazu benötigt ihr lediglich ein altes Smartphone oder Tablet mit HDMI-Ausgang und eben die Applikation. Dann könnt ihr Inhalte, ähnlich wie bei dem Google Chromecast, problemlos von dem einen auf das andere Gerät übertragen und gegebenenfalls auch an den Fernseher weiterleiten. Allerdings kann CheapCast nicht alle Inhalte anzeigen, das Streamen von YouTube-Videos oder Google Music ist allerdings kein Problem.

[youtube id=“MGzsYxEAnZQ“ width=“620″ height=“360″]

Hier findet ihr die kostenlose Beta-Version von CheapCast im Google Play Store.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de