Home » iOS » iOS 7: Untethered Jailbreak erscheint bald für alle Geräte
iOS
12. August 2013

iOS 7: Untethered Jailbreak erscheint bald für alle Geräte

Der in der iOSJailbreak Szene bekannte Entwickler Planetbeing hat gestern auf einem von Weiphone organisiertem Fantreffen bekannt gegeben, dass es nach dem Release des iOS 7 Gold Master im September, einen neuen evais0n Jailbreak vom Evad3rs-Team geben wird. Der Untethered Jailbreak für iOS 7 sowie für iOS 6.1.3/6.1.4 (iPhone 5) soll zeitgleich ausgeliefert werden und für alle Geräte zur Verfügung stehen. Im gleichen Monat wird uns aller Voraussicht nach auch eine Keynote erwarten, in der Apple mit Sicherheit einige neue Geräte präsentieren wird.

Unter einem Gold Master versteht man die letzte Version vor der finalen Auslieferung an die Endnutzer, es ist also eher unwahrscheinlich, dass Apple die Sicherheitslücken, welche für den Jailbreak ausgenutzt werden, in einer so kurzer Zeit stopfen kann. Ein Untethered Jailbreak ermöglicht es euch im Gegensatz zu einem tethered Jailbreak, das iOS-Gerät nach dem Jailbreak auch ohne Computer zu starten.

Wer von euch nutzt ein „gejailbreaktes“ iOS-Device?

Quelle: Weiphone via: iHacksblog

About this author

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de