TabletHype.de > Ubuntu > BQ Aquaris E4.5 Ubuntu Edition offiziell vorgestellt
Ubuntu
7. Februar 2015

BQ Aquaris E4.5 Ubuntu Edition offiziell vorgestellt

Im Dezember des letzten Jahres häuften sich die Berichte um ein Ubuntu-Phone der spanischen Firma bq. Dieses ist nun der Öffentlichkeit präsentiert worden.

Das bq Aquaris E4.5 kommt mit einem Mediatek 1,3 GHz Quad-Core, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB internem Speicher und einem MicroSD-Slot daher. Desweiteren verfügt das Ubuntu Phone über zwei Micro-SIM-Slots, die die Nutzung verschiedener SIM-Karten erlauben. Auf der Rückseite wurde eine 8 Megapixel Kamera verbaut, auf der Vorderseite kommt eine 5 Megapixel Cam zum Einsatz. Das Display besitzt, wie der Name schon vermuten lässt, eine Größe von 4,5 Zoll und löst mit 960 x 540 Pixeln auf.

Im Zuge der Vorstellung haben 3 Schweden, amena.com giffgaff und Portugal Telecom bereits angekündigt das Aquaris E4.5 im Bundle mit entsprechenden SIM-Karten anzubieten. Der Preis liegt hier bei 170 Euro, am 10. Februar will Ubuntu per Facebook und Twitter bekanntgeben, wie Interessenten das Gerät auch hierzulande erwerben werden können.

Quelle: Ubuntu via: Caschys Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor