TabletHype.de > Testberichte > Belkin Ultimate Keyboard Case im Test
TestberichteZubehör
24. Juni 2013

Belkin Ultimate Keyboard Case im Test

Tastaturhüllen für iPad und Co sind mittlerweile wahrlich keine Neuheit mehr. Der kalifornische Hersteller Belkin brachte auch schon mehr als eine Variante seiner Keyboard-Cases auf den Markt. Wir haben uns jetzt das neueste Modell aus dem Hause einmal geschnappt und einem Test unterzogen. Immerhin wird Belkin’s Ultimate Keyboard Case als komfortabel, leicht und praktisch beschrieben. Doch hält die Tastaturhülle tatsächlich, was sie verspricht?

Belkin-Ultimate-Keyboard-Case-test-2

Auf den ersten Blick erinnert das Ultimate Keyboard Case an ein sehr schlankes Netbook. Im Inneren verbirgt sich eine 6,4 mm dicke Tastatur, die via Bluetooth mit dem Apple iPad verbunden wird. Die Tastatur ist im Großen und Ganzen wirklich sauber verarbeitet und vermittelt ein gutes Schreibgefühl. Auch der Druckpunkt stimmt, dank SoundFlow-Design sind die Tasten angenehm leise. Des Weiteren wurden auch sogenannte Schnelltasten verbaut. Diese ermöglichen es einem, beispielsweise einen Film zu pausieren oder den Home-Button zu betätigen. Natürlich sind die Tasten nicht ganz so groß, wie bei den meisten herkömmlichen Tastaturen eines Desktop-Rechners, doch auch längere Texte lassen sich dank einer optimalen Anordnung bequem schreiben.

Belkin-Ultimate-Keyboard-Case-test-4

Neben der Tastatur bietet ein solches Case natürlich auch gleichzeitig eine Schutzfunktion für euer Tablet. Dank Magneten und einer hochwertigen Verarbeitung sitzt die Hülle perfekt und umschließt das gesamte Gerät. Beim Aufklappen der Hülle, springt das iPad automatisch aus dem Ruhemodus. Darüber hinaus, kann das iPad in drei verschiedene Blickwinkel eingestellt werden. Der interne Akku, der für die Tastatur zuständig ist, hält laut dem Hersteller rund 160 Stunden und kann über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel aufgeladen werden.

Belkin-Ultimate-Keyboard-Case-test-3

Fazit

Wer auf der Suche nach einer robusten und hochwertigen Tastaturhülle für sein iPad der zweiten, dritten oder vierten Generation ist, dürfte mit dem Ultimate Keyboard Case aus dem Hause Belkin auf jeden Fall gut beraten sein. Immerhin ist die Hülle bemerkenswert leicht, dünn und einwandfrei verarbeitet. Ob unterwegs, im Büro oder auf der Couch, mit dem Ultimate Keyboard Case lassen sich auch längere Texte bequem und einfach schreiben. Erhältlich ist das Case derzeit in den Farben Schwarz und Weiß für rund 100 Euro.

Hier geht es direkt zum Belkin-Onlineshop.

Belkin Ultimate Keyboard Case im Test
3.8 (75%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

PhoneSoap XL desinfiziert und lädt Tablet gleichze... Vor zwei Jahren erzielte das Kickstarter-Projekt PhoneSoap XL mit 65.213 US-Dollar einen Rekord und ist seit März 2016 für rund 120 US-Dollar, also um...
Holapex Hologramm-Pyramide für Tablets und Smartph... Die Holapex Hologramm-Pyramide sammelte auf Kickstarter insgesamt 14.585 US-Dollar (ca. 13.000 Euro) ein. Mit dem Reflektor werden Hologramme auf dem ...
Mirabook verwandelt Smartphone in ein Notebook Auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo konnte das französische Unternehmen Mirateam für sein Projekt Mirabook erfolgreich 120.649 US-Dollar einsamme...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de