Home » Android » Asus ZenPad 7 und 8: Neue Android-Tablets zur Computex 2015?
Android
15. Mai 2015

Asus ZenPad 7 und 8: Neue Android-Tablets zur Computex 2015?

Brachte Asus die eigenen Android-Tablets bisher im Rahmen der MemoPad oder Transformer Pad Serie auf den Markt, scheint man den Start einer weiteren Reihe zu planen. Bei der FCC tauchten mit dem ZenPad 7 und dem ZenPad 8 gleich zwei Vertreter auf, die schon zur Computex im nächstes Monat vorgestellt werden könnten.

Asus ZenPad 7

Sollte das Asus ZenPad 7 den bisher vermuteten Gerüchten nach ausgestattet auf den Markt kommen, erwartet uns ein absolutes Einsteiger-Gerät, dessen 7 Zoll großes Display lediglich mit 1.024 x 600 Pixeln auflösen wird. Auch der SoC der Intel Atom x3 Serie bringt nicht allzu viel Power mit, sodass der mit 1 GB spezifizierte Arbeitsspeicher genügen sollte. Hinzu kommen noch angeblich 8 bzw. 16 GB an internem Speicher, eine 2- und 1,3-Megapixel-Kamera sowie ein 3.950 mAh starker Akku. Ausgeliefert werden soll das Tablet, welches mit 139 Euro in der 8-GB-Version nicht allzu günstig ausfällt, direkt mit Android 5.0 Lollipop.

Asus ZenPad 8

Zum Aus ZenPad 8 liegen zum aktuellen Zeitpunkt leider noch deutlich weniger Informationen vor. So ist bereits bekannt, dass in dem Tablet entweder ein Intel Atom Z3560 oder Z3580 kombiniert mit 2 GB RAM seine Arbeit verrichten wird, die Größe des internen Speichers wird mit 8/16/32/64 GB angegeben, sodass wir mehrere Versionen erwarten können. Da das 8 Zoll große Display zudem mit 1.536 x 2.048 Pixeln auflösen soll, wird sich das Asus ZenPad 8 vermutlich in der Mittelklasse ansiedeln – der Preis dürfte dann zwischen 200 und 300 Euro liegen.

Quelle: FCC, Tiendadecomputoperu via: NotebookItalia

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.