Home » Android » LG G4: Quick-Charge mit an Bord
Android
15. Mai 2015

LG G4: Quick-Charge mit an Bord

Nach der Vorstellung des neuen LG G4 war es nicht ganz klar, ob die Quick Charge Technologie von Qualcomm verbaut wurde oder nicht. Hierzu gibt es inzwischen eine offizielle Bestätigung, die besagt, dass dieses Feature mit an Bord sein wird.

Das Problem, wenn der Akku vom eigenen Gerät nicht den ganzen Tag durchhält, man aber auch nicht ewig an der Steckdose hängen will, kennt vermutlich so mancher Nutzer. Hier soll die Quick Charge Technologie von Qualcomm Abhilfe schaffen. Die Technik funktioniert sogar umso besser, desto leerer der Akku ist. Nun war es ja im Fall des erst kürzlich vorgestellten G4 von LG (wir berichteten) so, dass man nicht offiziell bekannt gab, ob dieses Feature nun an Bord sein wird oder nicht.

Hier hat LG inzwischen offiziell Stellung bezogen und bestätigt, dass das G4 mit der Funktion zum schnellen Aufladen in den Handel gelangen wird. Konkret handelt es sich um Quick Charge 2.0. Diese Technologie erlaubt es, dass sich der Akku innerhalb von 30 Minuten auf bis zu 60 Prozent aufgeladen werden kann. Dennoch sollte man als Käufer bedenken, dass zur Nutzung ein zertifiziertes Netzteil benötigt wird, welches dem Gerät nicht beiliegt.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor