Home » Windows » Asus Transformer Mini T103 erscheint bald auf den Markt
Windows
Asus Transformer Mini T103
21. November 2017

Asus Transformer Mini T103 erscheint bald auf den Markt

Das Unternehmen Asus wird noch diesen Monat sein Windows-Tablet Asus Transformer Mini T103 für 380 Euro auf den Markt bringen. Das Tablet beinhaltet eine Tastaturhülle und verwandelt das Gerät in ein Notebook.

Technische Ausstattung Asus Transformer Mini T103

Auf dem reflexionsarmen 10,1 Zoll Display im 16:10-Format wird mit einer Auflösung von nur 1280*800 Pixeln gearbeitet und mit 400 Candela Helligkeit pro Quadratmeter sollen die Bildschirminhalte selbst bei heller Umgebung nocht gut lesbar sein. Im Asus Transformer Mini T103 arbeitet ein Intel Atom x5-Z8350 Quadcore-Prozessor, dessen vier Kerne mit bis zu 1,92 Taktfrequenz laufen und von 4 GB RAM unterstützt werden.

Speicher und Akkulaufzeit

Beim internen Speicher kann zwischen 64 und 128 GB gewählt werden. Er ist mit einer microSD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweiterbar. Die Frontseite bietet eine 2 Megapixel Webcam, Bluetooth 4.1, WLAN und GPS stehen zur Verfügung. Eine 3,5 mm Klinkenbuchse, Micro-HDMI-Port, Micro-USB-Anschluss und ein USB 3.1-Port sind ebenfalls verbaut. Die Akkulaufzeit beträgt mit einer Akkuladung bis zu zwölf Stunden. Als Betriebssystem wurde Microsoft Windows 10 installiert.

Preis und Verfügbarkeit

Zur Zeit ist das Windows-Tablet Asus Transformer Mini T103 nur vorbestellbar, doch soll es in den kommenden Wochen allgemein verfügbar sein. Zur Auswahl steht es in den Farben Grau und Weiß. Das Modell mit 64 GB kostet 380 Euro und für die Variante mit 128 GB werden 450 Euro fällig. Der Bedienstift Asus Pen ist nicht Teil des Lieferumfangs und ist für 50 Euro extra erhältlich. Das Tablet ist mit jeden anderen Active Stylus bedienbar, der Unterstützung für Windows Ink bietet.

About this author