TabletHype.de > Microsoft > Archos erwägt Einsatz von Windows Phone
MicrosoftWindows
2. Februar 2014

Archos erwägt Einsatz von Windows Phone

Archos setzte bislang ausschließlich auf Googles Android-Betriebssystem, wenn es um Smartphones, Tablets oder Smartwatches ging. Doch dies könnte sich schon bald ändern, denn im Hause des französischen Hersteller erwägt man aktuell die Produktion von Geräten mit Windows Phone in Angriff zu nehmen.

Das jedenfalls soll der Archos-CEO Loic Poirier in einem Interview gegenüber TrustedReview verlauten lassen haben. Microsofts Smartphone-Betriebssystem sei nach einigen Jahren des Wachstums nun reif genug, dass man an einem ersten Gerät mit Windows Phone arbeiten und dies auch zeitnah auf den Markt bringen könne.

Wann wir ein erstes Archos-Gerät mit Window Phone in Empfang nehmen dürfen, wurde dabei allerdings nicht verraten. Ein erstes Smartphone mit besagtem Betriebssystem würde erscheinen, wenn die Zeit gekommen sei. Zudem soll der Fokus trotz allem weiterhin auf Android liegen, so Loic Poirier.

Quelle: trustedreviews via: WMPoweruser

Archos erwägt Einsatz von Windows Phone
4.2 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lanpaq 10X 2in1-Tablet für Vielschreiber Das Lanpaq 10X ist ein 2in1-Tablet mit Microsoft Windows 10 als Betriebssystem, einer guten Ausstattung und zwei Kameras für rund 239 Euro. Zielgru...
Samsung Galaxy Book2: Surface-Konkurent auf ARM-Ba... Nun hat sich auch Samsung in die Reihe der "Always Connected"-Geräte eingruppiert. Mit dem Galaxy Book2 kommt ein 2-in-1-Gerät auf ARM-Basis auf den M...
Asus Vivobook Flip 14 Convertible vorgestellt Das Asus Vivobook Flip 14 Convertible wird bei Amazon für rund 730 Euro mit 170 Euro Ersparnis angeboten. Zielgruppe sind Anwender, die unterwegs a...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de