TabletHype.de > Microsoft > Archos erwägt Einsatz von Windows Phone
MicrosoftWindows
2. Februar 2014

Archos erwägt Einsatz von Windows Phone

Archos setzte bislang ausschließlich auf Googles Android-Betriebssystem, wenn es um Smartphones, Tablets oder Smartwatches ging. Doch dies könnte sich schon bald ändern, denn im Hause des französischen Hersteller erwägt man aktuell die Produktion von Geräten mit Windows Phone in Angriff zu nehmen.

Das jedenfalls soll der Archos-CEO Loic Poirier in einem Interview gegenüber TrustedReview verlauten lassen haben. Microsofts Smartphone-Betriebssystem sei nach einigen Jahren des Wachstums nun reif genug, dass man an einem ersten Gerät mit Windows Phone arbeiten und dies auch zeitnah auf den Markt bringen könne.

Wann wir ein erstes Archos-Gerät mit Window Phone in Empfang nehmen dürfen, wurde dabei allerdings nicht verraten. Ein erstes Smartphone mit besagtem Betriebssystem würde erscheinen, wenn die Zeit gekommen sei. Zudem soll der Fokus trotz allem weiterhin auf Android liegen, so Loic Poirier.

Quelle: trustedreviews via: WMPoweruser

Archos erwägt Einsatz von Windows Phone
4.2 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Aiptek iBeamBlock L400 Deluxe 3-in-1-Tablet vorges... Der Aiptek iBeamBlock L400 Deluxe wurde mit dem IF Design-Preis 2017 ausgezeichnet und bietet eine modulare Bauweise. Das 3-in-1-Gerät besteht aus ein...
HP ZBook X2 Hybrid-Notebook vorgestellt Auf der Adobe MAX-Konferenz hat Hewlett-Packard sein neues Hybrid-Notebook HP ZBook X2 der Öffentlichkeit vorgestellt und wird ab 1749 US-Dollar in zw...
Microsoft Surface Book 2 ab November vorbestellbar Das Microsoft Surface Book 2 ist ein konfigurierbares Notebook mit PixelSense-Display, einer Nvidia Geforce GTX1050 2GB Grafikkarte, bis zu 17 Stunden...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de