Home » Microsoft » Archos erwägt Einsatz von Windows Phone
MicrosoftWindows
2. Februar 2014

Archos erwägt Einsatz von Windows Phone

Archos setzte bislang ausschließlich auf Googles Android-Betriebssystem, wenn es um Smartphones, Tablets oder Smartwatches ging. Doch dies könnte sich schon bald ändern, denn im Hause des französischen Hersteller erwägt man aktuell die Produktion von Geräten mit Windows Phone in Angriff zu nehmen.

Das jedenfalls soll der Archos-CEO Loic Poirier in einem Interview gegenüber TrustedReview verlauten lassen haben. Microsofts Smartphone-Betriebssystem sei nach einigen Jahren des Wachstums nun reif genug, dass man an einem ersten Gerät mit Windows Phone arbeiten und dies auch zeitnah auf den Markt bringen könne.

Wann wir ein erstes Archos-Gerät mit Window Phone in Empfang nehmen dürfen, wurde dabei allerdings nicht verraten. Ein erstes Smartphone mit besagtem Betriebssystem würde erscheinen, wenn die Zeit gekommen sei. Zudem soll der Fokus trotz allem weiterhin auf Android liegen, so Loic Poirier.

Quelle: trustedreviews via: WMPoweruser

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de