Home » Android » Archos 70b Cobalt und 79 Cobalt auf offizieller Webseite gelistet
Android
30. Mai 2014

Archos 70b Cobalt und 79 Cobalt auf offizieller Webseite gelistet

Mit dem 70b Cobalt und dem 79 Cobalt listet der französische Hersteller Archos momentan auf der eigenen Webseite zwei Tablets, welche bisher noch nicht offiziell vorgestellt wurden. Diese siedeln sich im absoluten Einsteiger-Segment an und sollten zu einem Preis von unter 100 Euro vertrieben werden.

Beim Archos 70b Cobalt handelt es sich um ein 7-Zoll großes Tablet, welches schon Anfang März ein erstes Mal geleakt wurde. Das Display löst mit sehr geringen 1024 x 600 Pixeln auf und bringt es somit auf eine Pixeldichte von 170 ppi. Als Prozessor werkelt im 70b Cobalt ein Rockchip RK3026 Dual-Core mit 1 GHz, welcher Zugriff auf 512 MB Arbeitsspeicher besitzt. Der interne Speicher misst 8 GB und lässt sich per microSD-Karte erweitern. Die Frontcam löst mit 0.3 Megapixeln auf, eine Hauptkamera verbaut Archos jedoch nicht um einen niedrigen Preis zu gewährleisten. Zu guter Letzt kommt der fest verbaute Akku mit einer Kapazität von 3000 mAh daher.

Archos_70b_Cobalt

Das Archos 79 Cobalt kommt mit einem 7.85-Zoll großem Display daher, welches mit 1024 x 768 Pixeln auflöst. Beim Prozessor handelt es sich um denselben RK3026 mit 1 GHz, welcher ebenso von 512 MB Arbeitsspeicher flankiert wird. Auch hier misst der interne Speicher 8 GB und lässt sich erweitern. Die Kameras des 79 Cobalt lösen mit 2 Megapixeln (Rückseite) sowie 0.3 Megapixeln (Front) auf. Der verbaute Akku besitzt mit 4000 mAh eine ordentliche Kapazität.

Archos_79_Cobalt

Wann Archos die auf Android 4.2 Jelly Bean basierenden Tablets vorstellen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Preise dürften leicht unter der 100-Euro-Marke liegen.

Quelle: Archos via: arctablet.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.