Home » Android » Archos 70b Cobalt: Einsteiger-Tablet mit 7-Zoll geleakt
Android
3. März 2014

Archos 70b Cobalt: Einsteiger-Tablet mit 7-Zoll geleakt

Auf dem MWC 2014 präsentierte Archos unter anderem das Archos 80 Helium 4G. Das neue Archos 70b Cobalt, welches ebenfalls zur Messe erwartet wurde, stellte man jedoch nicht vor. Nun ist das Gerät samt der Spezifikationen geleakt worden.

Beim Archos 70b Cobalt handelt es sich um ein 7-Zoll großes Einsteiger-Tablet. Revolutionäre technische Daten sind somit also nicht zu erwarten. Im Vergleich zum Vorgänger, dem Archos 70 Cobalt, gibt es jedoch einige Verbesserungen wie beispielsweise On-Screen-Buttons und dünnere Display-Ränder festzustellen.

Angetrieben wird das Gerät von einem 1 GHz RK3026 Cortex A9 Dual-Core-Prozessor, der von 512 MB RAM und einer Mali 400 MP2 Grafikeinheit flankiert wird. Das 7-Zoll große Display bietet dabei eine Auflösung von 1024×600 Pixeln.

Für eigene Daten gibt es einen 4 GB großen Datenspeicher, der sich per microSD-Karte erweitern lässt. Außerdem verbaut Archos eine 0,3-Megapixel-Frontkamera sowie einen 3000 mAh großen Akku. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean im Einsatz.

Über den Preis sowie die Verfügbarkeit des Archos 70b Cobalt gibt es bislang allerdings noch keine Informationen. Vermutlich ist der 7-Zöller preislich unter 100 Euro angesiedelt.

Quelle: ArcTablet

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de