Home » Android » Apple verliert gegen Samsung im Streit um Tablet-Design
AndroidiOS
17. Januar 2013

Apple verliert gegen Samsung im Streit um Tablet-Design

Dass sich Apple und Samsung wirklich andauernd in den Haaren haben, dürfte eigentlich nichts neues sein. Vor einiger Zeit kam es wieder einmal zu Auseinandersetzung, da Sasmung angeblich mit einigen ihrer Tablets gegen Patente von Apple verstoßen hatte. Und auch in diesem Fall musste das kalifornische Unternehmen Apple eine Niederlage verzeichnen, dieses Mal in den Niederlanden.

Die zuständigen Richter bezogen sich in ihrer Urteilsbegründung auf entsprechende Urteile aus Großbritannien und entschieden, dass durch das Design der drei Tablets Galaxy Tab 7.7, Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1 keine Rechte von Apple verletzt wurden. Samsung betonte dann später noch einmal, dass das iPad eben doch nicht das erste Tablet mit abgerundeten Ecken sei.

We continue to believe that Apple was not the first to design a tablet with a rectangular shape and rounded corners and that the origins of Apple’s registered design features can be found in numerous examples

Via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de