Home » Apple » Apple: Jailbreak für iOS 10 in erster Beta-Version zu haben
AppleiOSJailbreak
23. Dezember 2016

Apple: Jailbreak für iOS 10 in erster Beta-Version zu haben

Der bekannte iOS-Entwickler Luca Todesco hat nun endlich den Jailbreak für iOS 10 veröffentlicht. Wie er weiterhin mitteilt, lassen sich alle Versionen vor iOS 10.2 entsperren.

Auf den durchaus außergewöhnlichen Namen Yalu hört der neue Jailbreak für Apples iOS 10. Entwickelt wurde dieser von Luca Todesco welcher mitteilt, dass sich alle Software-Versionen bis iOS 10.2 entsperren lassen – auch das iPhone 7 (Plus) und iPad Pro sind mit dabei. Allerdings gibt es aktuell noch einige Probleme, weshalb das Tool sich noch in einem frühen Beta-Status befindet. Neben dem Jailbreak-Tool selbst werden noch weitere Dinge benötigt. So benötigt man den Cydia Impactor und eine Apple-ID, um IPA-Dateien zu signieren.  Entsprechendes Know-How ist natürlich ebenfalls vorausgesetzt.

Weitere Updates werden folgen

Da es sich bei Yalu aktuell um den ersten Jailbreak für iOS 10 handelt, welcher auch zusätzlich die aktuellsten Geräte entsperren kann, kommt es natürlich noch zu einigen Problemen wie Todesco mitteilt. So sei der Jailbreak noch sehr instabil und zudem nicht untethered, womit man das Prozedere nach jedem Neustart wiederholen muss. Aktuell darf man aber hoffen, da Yalu die erste, wirkliche Möglichkeit ist iOS 10 zu entsperren.

Wer sich das bisherige Ergebnis von Todescos Arbeit einmal näher betrachten möchte, findet an dieser Stelle das Tool mit weiteren Informationen.

Quelle: Twitter

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor