TabletHype.de > Apple > Apple iPhone 7 soll Auto in Brand gesetzt haben
Apple
Apple-Logo
Apple-Logo
26. Oktober 2016

Apple iPhone 7 soll Auto in Brand gesetzt haben

Aktuell ist eigentlich nur Samsung für brennende Smartphones bekannt. So berichteten auch wir über die zahlreichen Vorfälle des Galaxy Note 7, um welches es nun aktuell aber recht ruhig geworden ist. In die selbe Schiene schießt nun aber das iPhone 7, welches ein Auto in Brand gesetzt haben soll.

Aktuell erhebt Matt Jones, ein australischer Surflehrer, gegen Apple schwerste Vorwürfe. So beschuldigt er den US-Hersteller, an der Zerstörung seines PKW Schuld zu sein – durch das iPhone 7. So soll das in eine Hose eingewickelte Smartphone im Auto Feuer gefangen und das Auto in Brand gesetzt haben. Als Beweis liefert der australische Sender 7 News ein Video, in dem man die verkohlten Überreste der Kleidung und den Innenraum des PKW zeigt.

 

Apple bestätigt den Vorfall und kündigt Untersuchung an

Während Jones versichert, dass er zum Aufladen immer nur das originale Netzteil des erst kürzlich erworbenen Gerätes genutzt habe, bestätigt Apple indes den Vorfall. So kündigte man eine entsprechende Untersuchung an und versicherte, dass man mit Jones in Kontakt stehe, um das Problem zu beheben. Es bleibt also abzuwarten, ob auch Apple ein Desaster mit den Smartphone-Akkus erleben wird.

via: The Guardian

Apple iPhone 7 soll Auto in Brand gesetzt haben
4 (80%) 17 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Erfahrungsbericht: Apple und der Akkutausch eines ... Eigentlich wirbt Apple selbst immer damit einen unkomplizierten Service zu bieten, welcher im Zweifelsfall auch außerhalb der Garantie zumindest einen...
Liveticker: Wir berichten über das Apple Special E... Ab 19 Uhr deutscher Zeit wird es heute soweit sein: Apple zeigt uns neue iPhones und die kommende Generation der Apple Watch. Zudem wird es im Anschlu...
Apple iPad Pro: Dies soll das 2018er Modell sein Für den 12. September 2018 hat Apple zur Keynote geladen. Neben neuen iPhones könnte es wohl auch neue iPads zu sehen geben. Durch einen Leak haben wi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor