Home » Windows » Angeblich Leak zum Microsoft Surface Phone aufgetaucht
Windows
1. Juni 2016

Angeblich Leak zum Microsoft Surface Phone aufgetaucht

Schon seit 2015 gibt es Gerüchte um ein Surface Phone von Microsoft. Zwischenzeitlich gab es dann sogar die Aussicht auf drei Geräte, eine Serie. Danach hatte Microsoft die Gerüchte weiter geschürt, indem man einen Release für 2017 versprach. Nun tauchte ein Foto auf, welches das Gerät zeigen soll.

Aktuell streicht Microsoft zwar seine Mobilfunksparte zusammen, doch trotzdem kündigte man für 2017 das Surface Phone an. In der Vergangenheit gab es ja schon zahlreiche Gerüchte und Mythen um das Gerät. So soll das Surface Phone ja möglicherweise in drei Versionen erscheinen.

microsoft-surface-phone

Starke Ähnlichkeit zum Lumia 950 XL

Betrachtet man sich nun das Foto des Lekas, erinnert dieser unweigerlich an das Lumia 950 XL. Weiterhin lassen sich ein USB Typ-C Anschluss sowie ein Tastatur-Dock erspähen. Letzteres scheint dann auch noch als Schutzhülle zu dienen. Wie gut sich damit arbeiten lässt, muss im Falle eines Releases dieser Version getestet werden.

Auch zum Innenleben gibt es nun weitere Details, welche aufhorchen lassen. So spricht man aktuell von einem 5,7-Zoll-Display, einem Qualcomm Snapdragon 830 sowie den bereits bekannten, drei Varianten. Diese sollen wie folgt gestaffelt sein:

  • 3 GB RAM / 32 GB Speicher
  • 6 GB RAM / 128 GB Speicher
  • 8 GB RAM / 500 GB Speicher

Gerade im letzten Fall klingt es zwar etwas utopisch, aber man wird sehen. Gleichzeitig sollte man aber auch beachten, dass der Snapdragon 830 auch erst im nächsten Jahr erscheinen dürfte. Ob er dann tatsächlich seinen Weg ins Surface Phone findet, bleibt abzuwarten.

Quellen: nokibar Mobipicker

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor