Home » Android » Elephone P9000 Edge kommt mit 5,7 Zoll großem QHD-Display
Android
1. Juni 2016

Elephone P9000 Edge kommt mit 5,7 Zoll großem QHD-Display

Obwohl der chinesische Hersteller Elephone das P9000 Edge eigentlich schon zusammen mit dem P9000 und dem P9000 Lite präsentierte, gab man damals so gut wie keine Informationen zu seinem kommenden Flaggschiff-Modell bekannt. Nun wurde ein erstes Detail der Ausstattung verkündet.

Während die meisten chinesischen Unternehmen zumindest schon Vorbestellungen für ihre diesjährigen Flaggschiff-Smartphones annehmen, lässt sich Elephone Zeit – kaum Informationen sind zum kommenden Elephone P9000 Edge bekannt. Über seine Social-Media-Accounts verkündete der Hersteller nun jedoch, dass wir ein 5,7 Zoll großes Gerät erwarten können, dessen Display des bekannten Herstellers JDI mit 2.560 x 1.440 Pixeln und somit höher als bei der Konkurrenz auflösen wird. Außerdem verspricht man einen großen Farbraum und eine gute Farbsättigung des Panels.

Fingerabdrucksensor im Home-Button verbaut

Bereits bekannt war bislang, dass Elephone den Fingerabdrucksensor des Elephone P9000 Edge nicht wie beim P9000 auf der Rückseite positionieren wird. So soll dieser erstmals in einem physischen Home-Button auf der Front des Geräts untergebracht werden, was gerade in Hinblick auf das große Display sinnvoller erscheint. Des Weiteren wird das Smartphone einen nicht ab Werk belegten „Smart Key“ an der Seite besitzen, welcher über die Software programmiert werden kann.

Zwar fehlen noch viele Informationen zum Elephone P9000 Edge, da die anderen beiden Modelle der Serie aber bereits überzeugen konnten, sind wir gespannt auf das Flaggschiff-Modell der Chinesen. Schon bald dürften weitere Details veröffentlicht werden.

Quelle: Elephone

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.