Home » Android » Acer Iconia One 7: Neue Version zeigt sich auf ersten Bildern
Android
30. Mai 2015

Acer Iconia One 7: Neue Version zeigt sich auf ersten Bildern

Neben dem GT-810 wird Acer im Rahmen der Computex 2015 vermutlich auch noch mindestens ein weiteres Android-Tablet präsentieren. Das Acer Iconia One 7 soll in einer neuen Version aufgelegt werden und mit der Modellnummer B1-760 erscheinen.

Das Acer Iconia One 7, welches derzeit zu den günstigsten Android-Tablets zählt, die eine Empfehlung wert sind, wird zur Computex 2015 einen Nachfolger erhalten. Mit demselben 7 Zoll großen IPS-Display und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, wird sich dieser dennoch in einigen Punkten von dem derzeit erhältlichen Modell unterschieden. So werden neben einem Intel-SoC der Atom Z3735 Reihe 1 GB Arbeitsspeicher und ein 16 GB großer erweiterbarer Flash-Speicher verbaut sein. Dazu werden sich noch zwei Kameras für Schnappschüsse gesellen. Zu guter Letzt wird Android in der relativ aktuellen Version 5.0 Lollipop vorinstalliert sein.

Acer_Iconia_One_7_B1_760

Im Vergleich zu seinem Vorgänger scheint das Acer Iconia One 7 etwas geringere Displayränder und eine höhere Leistung zu besitzen. Des Weiteren sollte die neuere Android-Version berücksichtigt werden, da Updates für Einsteiger-Modelle rar gesät sind.

Sollte das Acer Iconia One 7 dann auf der Computex 2015 vorgestellt werden, wird es vermutlich kurz darauf zu einer UVP von 99 bis 149 Euro nach Deutschland kommen.

Quelle: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.