Home » Android » Acer Iconia A3-A20: 10.1-Zoll Einsteiger-Tablet gesichtet
Android
14. August 2014

Acer Iconia A3-A20: 10.1-Zoll Einsteiger-Tablet gesichtet

Acer scheint aktuell kurz vor der Markteinführung eines weiteren Einsteiger-Tablets zu stehen. Dieses hört auf den Namen Acer Iconia A3-A20 wurde nun auf der entsprechenden Produktseite gesichtet.

Ausgestattet ist das Acer Iconia A3-A20 mit einem 10.1-Zoll großen IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Beim Prozessor handelt es sich um einen 1.3 GHz Mediatek MT8127 Quad-Core, welcher von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst 16 GB und kann bei Bedarf per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Desweiteren kommen zwei Kameras mit 5 Megapixeln (Rückseite) und 2 Megapixeln (Front) zum Einsatz und der verbaute Akku fasst 4700 mAh. Bei der verwendeten Android-Version handelt es sich um das aktuelle 4.4 KitKat.

Acer_Aconia_A3_A20_2

An Anschlüssen verfügt das Acer Iconia A3-A20 über einen microUSB-Port, einen miniHDMI-Ausgang und die übliche Klinkenbuchse. Kabellose Verbindungen können natürlich via Wlan b/g/n und Bluetooth 4.0 hergestellt werden. Zu guter Letzt spezifizieren sich die Abmessungen des Gehäuses bei einem Gewicht von 540 Gramm auf 256 x 171.1 x 8.9 mm.

Wann das Acer Iconia A3-A20 auf den Markt kommen wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Preislich soll das Gerät bei 199 Euro liegen.

via: NotebookItalia

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.