TabletHype.de > Android > 5G-Smartphone Huawei P40 Lite 5G im Anmarsch
Android
12. Mai 2020

5G-Smartphone Huawei P40 Lite 5G im Anmarsch

Das neue 5G-Smartphone Huawei P40 Lite befindet sich im Anflug und soll bald auf den Markt kommen. Zum Preis und Verkaufstermin sind noch keine Informationen veröffentlicht worden.

Was bietet das Huawei P40 Lite 5G?
Als CPU soll ein Huawei Kirin 820 Octacore-Prozessor mit 8 GB RAM und einem Grafikchip verbaut sein. Das Display beim Huawei P40 Lite bietet bei 6,5 Zoll Größe eine Auflösung von 2.400*1.080 Pixeln.

Die verbaute Quad-Hauptkamera auf der Gehäuserückseite besteht aus einem 64 Megapixel Weitwinkelsensor, 8 Megapixel Ultra-Weitwinkelsensor, 2 Megapixel Makrosensor und 2 Megapixel Tiefensensor. Auf der Frontseite befindet sich eine 16 Megapixel Frontkamera für Selfies und Videotelefonate.

Akku und Kommunikation
Die Akkukapazität des Huawei p40 Lite 5G beläuft sich auf 4.000 Milliamperestunden und könnte in einer Laufzeit je Nutzungsverhalten von ein bis zwei Tagen resultieren. Basierend auf Google Android 10 ist EMUI 10 als Betriebssystem installiert worden und Huawei muss leider auf Google-Dienste verzichten.

In den Handel soll das Huawei P40 Lite 5G in Silber, Schwarz und Grün wahrscheinlich für weniger als 400 Euro verfügbar sein. Die Zielgruppe des neuen Smartphones sind vor allem Anwender, die unterwegs Fotos oder Videos aufnehmen, telefonieren und surfen wollen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor