Home » Android » ZTE Q7: Mittelklasse-Phablet bei der TENAA gesichtet
Android
10. Dezember 2014

ZTE Q7: Mittelklasse-Phablet bei der TENAA gesichtet

Der chinesische Hersteller ZTE scheint ein neues Mittelklasse-Gerät in Planung zu haben. Das 5,5 Zoll große ZTE Q7, welches auf den ersten Blick etwas an das iPhone 6 Plus erinnert, wurde nun bei der TENAA gesichtet.

Das 5,5 Zoll große Display des ZTE Q7 löst mit 1280 x 720 Pixeln auf und basiert auf der IPS-Technologie. Als Prozessor kommt ein unbekannter 1,5 GHz schneller Octa-Core-Soc zum Einsatz, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Eigene Daten finden auf dem erweiterbaren 16 GB großen internen Speicher Platz, zudem sind eine 8- und eine 3-Megapixel-Kamera mit an Bord. Abgerundet wird die Ausstattung von der relativ aktuellen Android-Version 4.4.4 KitKat.

ZTE_Q7

Wie bereits erwähnt erinnert das Design des 157 x 78 x 7,9 mm messenden ZTE Q7 auf den ersten Blick an das iPhone 6 Plus aus dem Hause Apple. Der großen Displaydiagonalen geschuldet wiegt das Phablet jedoch nicht gerade leichte 160 Gramm.

Wann und zu welchem Preis ZTE das Q7 auf den Markt bringen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Es sollte jedoch damit gerechnet werden, dass das Gerät wohl kaum hierzulande erhältlich sein wird.

Quelle: TENAA via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.