Home » Android » ZTE Axon 7 für 450 Euro vorbestellbar
Android
30. Juni 2016

ZTE Axon 7 für 450 Euro vorbestellbar

Das Axon 7 ist das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers ZTE und wurde vor rund zwei Monaten bereits in der Heimat vorgestellt. Nun wurde es bei Amazon zum Preis von rund 450 Euro gelistet, ab Ende Juli soll es geliefert werden. 

Schon im Mai wurde das ZTE Axon 7 in China präsentiert, im Juli findet es offenbar auch den Weg in deutsche Läden. Das geht aus der Listung bei Amazon hervor, wo es ab dem 30. Juli auf Lager sein soll. Mit dem Axon 7 hat ZTE ein absolutes Highend-Modell im Portfolio, welches sich mit dem OnePlus 3, dem ZUK Z2 Pro oder dem LeEco Le Max 2 messen will. Gemein haben diese Geräte nämlich alle einen Qualcomm Snapdragon 820 mit vier Kryo-Kernen bei 2,2 GHz und mindestens 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB Flash. ZTE hat noch ein Modell mit 6 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher dazugepackt.

Das Axon 7 hat ein 5,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und AMOLED-Technologie. Kameras sind mit 20 MP, OIS und 4K-Video auf der Rückseite, mit 8 MP auf der Front vertreten. Kleines Schmankerl für Audiophile: Der 32-Bit-Audioprozessor für angeblich hervorragenden Sound. Der Akku fasst 3.250 mAh, als Betriebssystem gibt’s Android 6.0.1 Marshmallow.

ZTE Axon 7 Smartphone ZTE Axon 7 Smartphone
Hersteller: ZTE
Preis bei amazon* : 0,00

Support von Google Daydream

Eine große Besonderheit des ZTE Axon 7 ist die Unterstützung von Google Daydream. Damit ist es das erste Smartphone überhaupt, welches das im Herbst startende VR-Feature anbietet. Voraussetzung dafür ist unter anderem eine hohe Pixeldichte, die das Axon 7 mit rund 534 PPI zweifelsohne besitzt.

Bei Amazon ist vorerst nur die normale Variante mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher für 449,99 Euro gelistet – in China kostet sie umgerechnet etwa 395 Euro -, das Top-Modell mit 6/128 GB müssen wir hierzulande jedoch noch vermissen.

via smartdroid

[webshop-links]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.