Home » Android » ZTE Axon 7: Flaggschiff-Smartphone in China offiziell vorgestellt
Android
27. Mai 2016

ZTE Axon 7: Flaggschiff-Smartphone in China offiziell vorgestellt

Samsung, LG, HTC, Huawei und Co. sind mit ihren Flaggschiff-Smartphones für dieses Jahr bereits am Markt, nun möchte auch der chinesische Hersteller ZTE mitmischen. Ins Rennen schickt man das ZTE Axon 7, welches am gestrigen Tag in China offiziell präsentiert wurde.

Auf das ZTE Axon folgt das ZTE Axon 7 – ein Smartphone mit einer nicht gerade intuitiven Benennung, welches bezüglich der Ausstattung aber auf jeden Fall überzeugen kann. So besitzt das High-End-Modell aus China ein 5,5 Zoll großes AMOLED-Display mit ganzen 2.560 x 1.440 Pixeln und wird von Qualcomms aktuellem Snapdragon 820 Quad-Core angetrieben, welcher je nach Version von 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher des Smartphones fasst mehr als ausreichende 64/128 GB und kann per microSD-Karte noch einmal ordentlich aufgestockt werden.

20-Megapixel-Kamera mit OIS und 4K-Video

Nicht nur mit purer Leistung, sondern auch im Multimedia-Bereich soll das ZTE Axon 7 überzeugen. Hierzu verbaut man eine 20-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, welche mit einem optischen Bildstabilisator und einer f/1.8-Blende ausgestattet ist. Des Weiteren ist sie in der Lage Videos in UHD-Auflösung aufzunehmen und auch die 8-Megapixel-Frontkamera dürfte gute Fotos ermöglichen.

Zur weiteren Ausstattung des ZTE Axon 7 zählt ein separater 32-Bit-Audioprozessor, dank dem der Klang des Smartphones außergewöhnlich gut sein soll. Überzeugen dürfte des Weiteren die Laufzeit auf Grund eines 3.250 mAh Akkus und Android ist selbstverständlich in der aktuellen Version 6.0.1 Marshmallow vorinstalliert.

Verfügbar ab 395 Euro

Das ZTE Axon 7 wird vorerst ausschließlich in China in den Handel gelangen, der Pressemitteilung zufolge wird es zukünftig allerdings auch in Deutschland zu haben sein. Während die 4/64GB-Version in China für umgerechnet ca. 395 Euro zu erhältlich sein wird, soll auch ein 4/128GB-Modell für 449 Euro angeboten werden. Das Top-Modell mit 6 GB RAM und 128 GB an internem Speicher verfügt zusätzlich noch über ein „Force Touch“-Display und wird ca. 558 Euro kosten.

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.