Home » Android » Zenithink ZTPad N6: Smartlet mit 6-Zoll-Display und Android 4.0
Android
19. Dezember 2012

Zenithink ZTPad N6: Smartlet mit 6-Zoll-Display und Android 4.0

In China wurde jetzt das ZTPad N6 Smartlet aus dem Hause Zenithink vorgestellt. Bei der Smartphone-Tablet-Kombination handelt es sich um ein 6-Zoll-Gerät mit Android 4.0.4 und einem Dual-Core-Prozessor. Was das ZTPad N6 kosten wird, steht leider noch nicht fest, jedoch lässt sich ein Preis von ca. 200 Euro vermuten.

Der Prozessor wird natürlich auch noch etwas näher beschrieben. Beim Herzstück des Smartlets handelt es sich nämlich um einen MediaTek MT6577 ARM Dual-Core Cortex-A9 mit 1,0 GHz. Ansonsten gibt es noch 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher, letzterer kann natürlich via microSD-Karte aufgerüstet werden. Das 6-Zoll-Display löst gerade einmal mit 800×480 Pixeln und ist damit wirklich sehr ernüchternd. Des Weiteren haben wir auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine VGA-Cam. Ansonsten gibt es natürlich, schon fast standardmäßig, WLAN, Bluetooth, GPS und einen MicroHDMI- und einen MicroUSB-Port.

Die Besonderheit am ZTPad N6 wird wohl das 3G-Modem sein, welches einem auch das Telefonieren ermöglicht. Außerdem wiegt das Gerät gerade einmal 283 Gramm und ist damit sowohl als Smartphone als auch als Tablet gut geeignet. Soweit die Theorie, wie sich das Smartlet allerdings in der Praxis macht, werden wir noch erfahren.

Quelle: zenithink.com via: mobilegeeks.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de