Home » Apps » YouTube veröffentlicht Capture App für iPad und iPad mini
AppsiOS
15. März 2013

YouTube veröffentlicht Capture App für iPad und iPad mini

Neben der regulären YouTube App gibt es seit Mitte Dezember 2012 auch noch eine sogenannte Capture App für iPhone und iPod Touch. Gestern wurde eine neue Version veröffentlicht, die jetzt auch das Apple iPad sowie das iPad mini unterstützt. Voraussetzung ist lediglich iOS 5.0 oder neuer.

Mit Version 1.2 der YouTube Capture App lässt sich nun auch problemlos vom Apple-Tablet aus ein kleines Video (oder Schnappschüsse) aufnehmen, welches anschließend direkt bearbeitet und hochgeladen werden kann. Dafür gibt es eine Handvoll Bearbeitungstools für die Bildstabilisation, den Farbausgleich sowie um Hintergrundmusik hinzuzufügen. Des Weiteren ist die Applikation natürlich auch mit einer Share-Funktion ausgestattet, um das Video anschließend auf Facebook, Twitter und Google+ zu teilen.

Hier findet ihr YouTube Capture im Apple App Store.

Quelle: YouTube auf Google+ via: theverge.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de