Home » iOS » Apple iPad – Smart Cover mit externem Akku
iOSZubehör
15. März 2013

Apple iPad – Smart Cover mit externem Akku

Schutzhüllen bzw. Smart Cover dürfte jeder von euch kennen. Auch Apple bietet hauseigene Smart Cover für iPad und iPad mini an. Soweit nichts Neues. Doch jetzt ist ein Patent aufgetaucht, welches im Jahre 2011 von Apple eingereicht wurde. Das Patent beschreibt das Smart Cover, wie wir es kennen, jedoch mit einem zusätzlichen Akku.

Das Smart Cover mit externem Akku benötigt laut dem Patent keine weiteren Anschlüsse oder derartiges und versorgt das Apple-Tablet kabellos über Strom. Welche Technologie dafür zum Einsatz kommen soll, ist nicht bekannt. Auch steht noch nicht fest, ob man sich dieses Patent nur „vorsorglich“ gesichert hat und gar kein Produkt mit einer derartigen Funktion plant, oder ob das Unternehmen aus Cupertino schon von Anfang an eine solche Hülle produzieren wollte. Wir werden sehen.

Quelle: USPTO via: mashable.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de