Home » Android » Xolo Tab: 8-Zoll-Tablet mit 3G und Telefonfunktion
Android
7. September 2013

Xolo Tab: 8-Zoll-Tablet mit 3G und Telefonfunktion

Nachdem der indische Hersteller Xolo erst vor Kurzem zwei neue Android-Smartphones auf den Markt gebracht hat, wurde nun auch ein 8-Zoll-Tablet vorgestellt, welches ganz simpel auf den Namen „Tab“ hört.

Dabei handelt es sich um ein 8-Zoll großes Android-Device mit 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 8225Q Quad-Core Prozessor, dem 1 GB Arbeitsspeicher sowie eine Adreno 203 GPU zur Seite stehen. Als Bildfläche verbaut Xolo ein IPS-Panel mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Für eigene Daten verfügt das Gerät über einen 4 GB großen Datenspeicher, der wie üblich um weitere 32 GB erweitert werden kann. Auf der Rückseite befindet sich eine leider nur sehr magere Kamera mit einer Auflösung von 2 Megapixel. Auf der Frontseite steht eine VGA-Cam für Videotelefonie bereit. Der verbaute 4000 mAh Akku soll laut Xolo für rund 12 Stunden Gesprächszeit sorgen. Im Stand-By und mit aktiviertem 3G käme man sogar auf bis zu 360 Stunden. Zu den Highlights des Gerätes gehören dann, wie bereits erwähnt, das interne 3G-Modul sowie die Telefonfunktion. Aber auch WiFi, Bluetooth und GPS ist natürlich mit an Bord.

Wann das erste Tablet aus dem Hause Xolo auf den Markt kommen wird, ist bisher leider noch unklar. Preislich wird das Tab bei 206 Dollar liegen.

via: BGR.in

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de