Home » Android » Xiaomi Redmi Pro mit OLED-Display und Dual-Kamera präsentiert
Android
27. Juli 2016

Xiaomi Redmi Pro mit OLED-Display und Dual-Kamera präsentiert

Mit dem Redmi Pro hat Xiaomi ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, welches als erstes Gerät des Herstellers über eine Dual-Kamera verfügt. Die Preise beginnen bei umgerechnet ca. 204 Euro und liegen somit auf einem fairen Niveau.

Das neue Xiaomi Redmi Pro verfügt über eine 5,5 Zoll großes FullHD-Display, welches dank der verwendeten OLED-Technologie knallige Farben verspricht. Während in der günstigsten Variante ein MediaTek Helio X20 Deca-Core-SoC zusammen mit 3 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommt, werden auch noch Modelle mit dem etwas leistungsfähigeren Helio X25 und 3/4 GB RAM erhältlich sein. Mit einer Kapazität von 32/64/128 GB fällt der per microSD-Karte erweiterbare Speicher bei allen Varianten zudem ausreichend groß aus.

Dual-Kamera auf der Rückseite

Xiaomi_Redmi_Pro_2

Zu den Highlights des Xiaomi Redmi Pro zähl die auf der Rückseite verbaute Dual-Kamera, welche es erlaubt, den Fokus im Nachhinein noch zu verändern. Ermöglicht wird dies durch einen 13-Megapixel-Sensor von Sony sowie einen 5-Megapixel-Sensor von Samsung, die beide zusammenarbeiten. Auch auf der Front gibt es  eine 5-Megapixel-Kamera, deren Fotoqualität in Ordnung gehen sollte. Abgerundet wird die Ausstattung zu guter Letzt von einem kräftigen 4.050 mAh Akku, welcher im 7,4 mm dicken Aluminiumgehäuse versteckt ist.

Das Xiaomi Redmi Pro, welches mit seiner exzellenten Ausstattung, zu der übrigens auch ein auf der Front verbauter Fingerabdrucksensor zählt, einen interessanten Eindruck macht, wird schon bald in China in den Handel gelangen. Dort soll das Einstiegsmodell für umgerechnet ca. 204 Euro erscheinen, mit ungefähr 273 Euro ist aber auch das Topmodell noch als günstig zu bezeichnen.

Quelle: Xiaomi

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.